www.klangdreieck.de - Klangarbeit in Essen

Die Klangmassage nach Walter Häfner

 

Im  August 2010 hatte ich das Vergnügen bei Walter Häfner, einem sehr interessanten und spirituellen Mann,

eine völlig neue Art der Klangmassage zu erlernen. Walter Häfner arbeitet in seiner Klangmassage nach dem System des Lebensbaumes und der Blume des Lebens.

 

In der Klangmassage nach Walter Häfner kommen eine Vielzahl von Klangobjekten zum Einsatz.:

 

- 9 auf einander abgestimmte Therapieklangschalen

- 3 Gongs verschiedener Größen und Typen

- Zimbeln

- Glocken

- Monocord

- Heilkristall

 

3 Klangschalen werden dabei auf den bekleideten Körper aufgelegt. Die große Knieschale, die Bauchschale und die Herzschale, während die anderen Klangschalen um den Körper des Klienten und unter die Liege platziert werden. Der Klient liegt bei der Klanganwendung für ca. 8 Minuten auf dem Bauch und danach für weitere ca. 50 Minuten auf dem Rücken. Nach einer bestimmten Reihenfolge werden die Klanginstrumente zum Klingen und Schwingen gebracht. Der Klient hat dabei das Gefühl, von Klängen eingehüllt zu sein, wobei er gleichzeitig die feinen Schwingungen der aufgelegten Schalen spüren kann. Dieser Klangraum, mit seiner Vielzahl an archaischen, mystischen und zarten Klängen kann einen sicheren Raum schaffen. In diesem Raum kann der Klient in die Entspannung kommen, die es ihm ermöglicht, seine augenblickliche Situation aus einer anderen Perspektive heraus zu betrachten. Bilder, Traumreisen, Visionen und außerkörperliche Wahrnehmungen können durchlebt werden und so die Chance für eine Neubewertung der momentanen Lebensumstände bieten. Durch das behutsame Einbeziehen des 90 cm Tamtam-Gongs und des 90cm Feng-Gongs entsteht ein sehr intensives Klangerlebnis. Die Wirkung der Klangmassage kann zusätzlich durch den Einsatz eines großen Heilkristalls noch verstärkt werden.

 

Preise:

Einzelbehandlung: 65,- €  in meinen Privaträumen (Stand: 01.01.2012)

 

Die Klangschalenmassage ist eine Entspannungsmassage und ersetzt bei körperlichen oder psychischen Erkrankungen nicht den Besuch eines Facharztes! Schwangere benötigen eine besondere, sorgfälltig abgestimmte Behandlung! Bitte vorher informieren!

 

>>Klangschalenmassage nach Peter Hess

 

 

 

Copyright © 2008-heute www.klangdreieck.de, Ulrich Leipski. Alle Rechte vorbehalten